Über Uns

Wir, Katrin, Marina und Yvonne, die Gründer von FerienConcierge, sind drei Frauen aus Ostthüringen und lieben es zu reisen.

 

Das Team von FerienConcierge

 

Pleiten, Pech & Pannen

Unterwegs kann immer mal was passieren. Woher wir das wissen? Wir haben schon Flüge, Züge und Fähren verpasst, Autopannen und Unfälle erlebt, sind krank geworden oder mussten kranke Kinder versorgen. Wir sind mit abgelaufenem Pass losgefahren oder hatten kein Visum. Unser Hotel war schon ausgebucht oder bereits bezahlte Tickets nicht hinterlegt. Unser Flugzeug drehte auf halbem Weg um und wir kamen erst viele Stunden später am Ziel an. Wir haben uns verlaufen, verfahren und in der Adresse geirrt. Auch überfallen, bestohlen und ausgetrickst hat man uns bereits. Unser Gepäck kam nicht an und wir haben Dinge verlegt, verloren oder im Hotelzimmer vergessen.

Dann verbrachten wir endlose Stunden in Warteschleifen mit nervigen Melodien, um zu erfahren, dass man sich leider an den Falschen gewandt hat. Anschließend kam eine gigantische Flut an Papierkram auf uns zu. Das war so frustrierend!

Wann hat der Familienreiseleiter Urlaub?

Glücklicherweise sind Zwischenfälle die Ausnahme, aber wir wissen auch, dass immer eine(r) in der Familie der Verantwortliche für die Reise ist. Es beginnt beim Suchen, Vergleichen, Buchen und Fluchen, geht weiter mit Planen, Organisieren und Vorbereiten. Da vor einem Familienurlaub einiges zu tun ist, wird das schnell stressig. Und die Arbeit ist mit Beginn der Reise nicht erledigt, denn auch unterwegs sitzt man häufig am Handy und sucht nach passenden Aktivitäten, Ausflugszielen und Restaurants. Doch auch, oder gerade, der „Reiseleiter“ der Familie hat Erholung verdient.

Die Idee war geboren

So kam uns der Gedanke, Reisenden bei der Bewältigung dieser vielen kleinen und großen Aufgaben zu entlasten sowie für Fragen und Problemen als Ansprechpartner jederzeit unkompliziert erreichbar zu sein. 

Seit 2015 bieten wir unabhängigen Service für alle Elemente individuell oder pauschal zusammengestellter Reisen. Ihren Urlaub perfekt zu machen ist unsere Leidenschaft. 

Was wir alles tun? Hier erfahren Sie mehr.