5-für-die-Reise (1.KW 2019)

Erste Kalenderwoche 2019

Hier findest Du ab sofort wöchentlich fünf kurze Tipps für unterwegs. 

1. Eine Nascherei, die Du unterwegs genießen kannst:

Energie Happen – Diese kleinen Köstlichkeiten sind schnell und einfach zubereitet. Man kann eine größere Menge vorbereiten und sie sind im Kühlschrank verpackt mindestens eine Woche haltbar, wenn sie nicht vorher aufgegessen wurden. Das Rezept für die leckeren Snacks findest Du hier.

 

2. Ein Buch, das Du nicht mehr weglegen wirst:

„Bleib nicht zum Frühstück“ von Susan Elisabeth Phillips
Dr. Jane Darlington die Physikerin und Cal Bonner der Football-Profi – Mehr muss ich nicht sagen, das sorgt für Zündstoff. Den Roman gibt es als Taschenbuch und auch als E-Book. Auf der deutschen Internetseite der Schriftstellerin erfährst Du mehr und kannst Dir eine Leseprobe anschauen. Jaja, Mädchenbücher, sogenannte Chick(en) Lit(erature), sind besser als ihr Ruf. Einige Autorinnen haben in dieser Sparte Bestseller verfasst und diese Mischung aus Romantik, Witz, Spannung und ein wenig Erotik lese ich einfach gern. Auf Reisen mag ich sie besonders gern. Sie haben ein Happy End, das ist Balsam für die Seele. 

 

3. Ein Lied, das Du immer wieder gern hörst:

„You are always on my mind“ von Elvis Presley.
Der King schafft es immer wieder in meine Playlists und das aus gutem Grund. Dieser Song hat das Zeug zur Endlosschleife und wenn er mal im Radio läuft, wird sofort richtig laut aufgedreht. Die 2016 neu aufgenommene Version mit dem Royal Philharmonic Orchestra vom Album „The Wonder of You“ ist besonders schön. Willie Nelson und Michael Bublé schufen wie zahlreiche weitere Künstler eine gelungene Coverversionen von dem Stück.

 

4. Ein Gerät, dass auf keiner Reise fehlen darf:

Wenn Du noch nie unterwegs auf der Suche nach einer Steckdose warst, kannst Du diesen Tipp überspringen. Falls doch, dann schau Dir unsere Empfehlung, die Powerbank, mal an. Dieser kleine leistungsstarke Akku lädt Dein Handy und das Tablet unterwegs mehrmals ganz unabhängig vom Ort vollständig auf. Hier haben wir die wichtigsten Informationen dazu mal zusammengestellt.

 

5. Ein Gedanke, den wir Dir mitgeben wollen:

Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben.

Kurt Tucholsky

In diesem Sinne wünschen wir Dir eine wunderbare zweite Januarwoche! 
Dein FerienConcierge Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.